Home
SVH Intern
Vorstand
Pfingstfest 2023
Pfingstfest 2022
Vereinschronik
Werbepartner
Das Vereinsheim
Schiedsrichter
Jugendabteilung
Seniorenabteilung
1. Mannschaft 22/23
1. Mannschaft 21/22
1. Mannschaft 20/21
Alte Herren ab 8-22
Alte Herren bis 6-22
In Memoriam
Anfahrt
Links
Kontakt/Impressum
Gästebuch

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

1. Mannschaft  2018/2019

 

 

 

 

 

 

vorne von links: Tobias Reil, Heiko Siebigteroth, Marcel Konzack, Marvin Bremer, Marcel Meisenbach, Mesut Arslan, Alexander Quadt, Lars Meissner
hinten von links: Markus Koroch (Betreuer), Sven Gewaltig, Michael Böhme, Roger Löhr, Luciano Cornicolario, Patrick Gnacke, Roman Reil, Jerome Fichtner, Jan Meissner, Stephan Neubauer, Nino Cornicolario (Trainer),
Es fehlen: Michael Peters (Gewaltig), Valentin Mihaj, Daniel Callies (Eitelberg), Christoph Marx, Cristian Lopes, Sandro Saracino, Mustafa Mesan, Alexander König, Mike Lenz, Manfred Gewaltig (Torwarttrainer)

 

 

 

SENIOREN:

 

Trainingszeiten:

Dienstag und Donnerstag, um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz in Altenherfen

 

 

 

Saison beendet !!!

 

 

Sonntag, 16. Juni , 30. Spieltag und letzter Meisterschaftsspieltag:

 

SVH I   -     Leuscheid II                                                                                                                                                              1 : 3  ( 1 : 2 )

 

 

Senioren feiern trotz unnötiger Niederlage die Meisterschaft in der Kreisliga C, Staffel 7!

 

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen empfing das Team von Coach N. Cornicolario die Reserve des SV Leuscheid. Vor Anpfiff gratulierten die Leuscheider mit Blumen und einem Fässchen Bier dem SVH zur Meisterschaft, wofür sich der SVH recht herzlich bedankt. Der Gast war mit „voller Kapelle“ angereist, um die Chance auf Platz 2 und die damit verbundene theoretische Aufstiegsmöglichkeit zu wahren. Coach Cornicolario mußte auf viele Stammkräfte (u.a. J. Fichtner, N. Giehler, J. Meißner…) verzichteten und gab auch sonst den Ersatzspielern von Beginn an die Möglichkeit zum Spiel. Leuscheid hatte in der 2. Minute schon den ersten Torschuss. Dennoch ging unsere “2. Garde“ per Foul11m von M. Arslan in der 10. Minute in Führung. Doch Leuscheid blieb dran und konnte in der 26. Minute ausgleichen. 1 Minute vor der Halbzeit fand ein flacher Schuß den Weg ins lange Eck zum 1:2. In der 2. Halbzeit hatte unsere Mannschaft dann die besseren Chancen, aber leider blieb der erhoffte und sicherlich verdiente Ausgleich aus. Im Gegenteil, in der Nachspielzeit gelang dem Gast gegen die aufgerückte Hüh’scher Abwehr per Konter das 1:3 (90.+2). Dennoch wurde der schon vorher feststehende Gewinn der Meisterschaft natürlich im Anschluß bei der traditionellen Saisonabschlußfeier zusammen mit der Gastmannschaft, dem Hüh’scher Anhang, u.v.m. bis in den späten Abend gebührend gefeiert.

Das hierzu zubereitete Spanferkel von Metzger Krämer, das von T. Zamzow dem SVH zur Meisterschaft gespendet wurde, fand dabei großen Zuspruch, hierfür vielen Dank.

Daher von dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und dem Trainerteam und dem gleichzeitigen Wunsch, in der nächsten Saison in der Kreisliga B mit weiteren guten Leistungen aufzuwarten.......

 

 

 

 

Foto nach Spielschluß mit T. Zamzow und Metzger Krämer – mit herzlichem Glückwunsch an den SV Höhe zur errungenen Meisterschaft!

 

 

 

 

Die Mannschaft möchte sich nochmals für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison bedanken, was aber wiederum den starken Zusammenhalt und die Verbundenheit zeigt, die in und um den kleinen Verein „op d’r Hüh“ herrscht und in diesem Jahr sogar mit der Meisterschaft gekrönt wurde. Natürlich wird mit aller Kraft daran gearbeitet, um in der nächsten Saison eine schlagkräftige Mannschaft in der Kreisliga B aufbieten zu können, um auch hier erfolgreich zu sein.

 

 

-----

Pfingstmontag, 10. Juni, 29. Spieltag:

 

SVH I     -      SF Aegidienberg II                                                                                                                                                  4 : 0  ( 2 : 0 )

 

 

Senioren machen mit verdientem Sieg die Meisterschaft perfekt!

 

Bei bestem Fussballwetter und zahlreichem Hüh’scher Anhang – darunter auch viele HüH’scher „Altinternationale“ – empfing das Team von Coach N. Cornicolario die Reserve der SF Aegidienberg. Vorher wurde anlässlich der FVM-Fairplay-Wertung für den Monat April die Seniorenmannschaft des SV Höhe durch den FVM-Vizepräsidenten Hans-Christian Olpen im Festzelt geehrt. Davon ließ sich unser Team aber nicht in der Konzentration stören und nach anfänglichem Abtasten übernahm man immer mehr das Spielgeschehen und erarbeitete sich Chance auf Chance. Dennoch mußte erst ein Foul11m in der 30. Minute her, den A. Quadt zur längst überfälligen Führung nutzte. Schon eine Minute später gelang P. Gnacke das 2:0, dass die angespannten Nerven der Verantwortlichen auf dem Weg zur möglichen vorzeitigen Meisterschaft ein wenig beruhigte. In der 53. Minute ließ P. Gnacke mit seinem 2. Treffer auch die letzten Zweifel am Sieg verstummen. Im Anschluß wurden noch weitere Großmöglichkeiten – u.a. ein verschossener Foul11m – vergeben. Lediglich M. Arslan setzte mit dem 4:0 in der 79. Minute den Schlusspunkt. Als dann der souveräne Schiri T. Strausfeld die Partie abpfiff, kannte der Jubel natürlich beim gesamten Team nebst Anhang keine Grenzen und der vorzeitige Gewinn der Meisterschaft wurde bis in den späten Abend gebührend gefeiert, bis sogar die Biervorräte zur Neige gingen...

Aktuelle Tabellensituation vor dem letzten Spieltag:

1. SVH I mit 23 Spielen / 92:16 Toren / 62 Punkten;

2. BSC II mit 23 Spielen / 103:27 Toren / 58 Punkten;

3. Leuscheid II mit 23 Spielen / 86:30 Toren / 58 Punkten;

4. Eitorf 09 II mit 24 Spielen / 71:44 Toren / 46 Punkten…

 

 

Foto direkt nach Schlusspfiff – herzlichen Glückwunsch an das Gesamtteam des SVH!

 

 

 

 

-----

Sonntag, 02. Juni, 28. Spieltag:

 

TuS Herchen II    -      SVH I                                                                                                                                              0 : 4  ( 0 : 1 )

 

Patrick Gnacke mit Hattrick im Lokalderby!

Bei hochsommerlichen Temperaturen und zahlreichem Hüh’scher Anhang entwickelte sich in der 1. Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Die Gastgeber hatten die erste gute Möglichkeit, die jedoch ebenso glänzend vom Hüh’scher Torwart M. Meisenbach pariert wurde, wie die erste Chance unseres Teams, die der Herchener Torwart U. Nierstenhöfer entschärfen konnte. Doch nach einem langen Pass von R. Löhr über außen spielte P. Gnacke den Ball nach innen auf M. Arslan, der dabei das 0:1 in der 19. Minute erzielte, was gleichzeitig auch die knappe Höhe-Führung zur Pause bedeutete. Nach der Pause übernahm nun unser Team immer mehr das Spielgeschehen und P. Gnacke gelang auf Pass von M. Arslan in der 55. Minute das vielleicht vorentscheidende 0:2. Man setzte weiter nach, und nach einem Latten- (P. Gnacke) und einem Pfostentreffer (J. Meißner) traf P. Gnacke auf Vorlage von J. Meißner zum 0:3 (65.), dem er 5 Minuten später nach Ecke von A. Quadt das 0:4 und somit zu seinem lupenreinen Hattrick folgen ließ. Das im Anschluß keine weiteren Treffer mehr fielen, war dem Herchener Torwart zu verdanken, der gleich mehrere 1-zu-1-Situationen entschärfte. So blieb es bis zum Abpfiff beim verdienten 0:4-Auswärtssieg und der damit verbundenen Verteidigung der Tabellen-führung.

Aktuelle Tabellensituation:

1. SVH I mit 22 Spielen / 88:16 Toren / 59 Punkten;

2. BSC II mit 23 Spielen / 103:27 Toren / 58 Punkten;

3. Leuscheid II mit 22 Spielen / 84:30 Toren / 55 Punkten;

4. Eitorf 09 II mit 23 Spielen / 69:44 Toren / 43 Punkten…

 

Restprogramm der 3 führenden Teams:

                                             SVH                                       BSC II                                           SV Leuscheid II

29. Spieltag:          gegen SF Aegidienberg II                   spielfrei                                            bei Herchen II

30. Spieltag:              gegen Leuscheid II                  gegen Eudenbach II                                 bei SV Höhe

 

-----

Sonntag, 26. Mai, 27. Spieltag:

 

SVH I      -      SV Buchholz II                                                                                                                                         AUSGEFALLEN

 

Buchholz sagte das Spiel am Samstag ab. So bleiben abermals 3 Punkte und 2:0 Tore kampflos auf der Höhe.

Aktuelle Tabellensituation:

1. SVH I mit 21 Spielen / 84:16 Toren / 56 Punkten;

2. BSC II mit 22 Spielen / 101:27 Toren / 55 Punkten;

3. Leuscheid II mit 21 Spielen / 77:30 Toren / 52 Punkten;

4. Eitorf 09 II mit 22 Spielen / 67:41 Toren / 43 Punkten…

 

-----

Sonntag, 19. Mai, 26. Spieltag:

 

TuS Eudenbach II      -       SVH I                                                                                                              0 : 5  ( 0 : 1 )

 

Nach 3 spielfreien Sonntagen trat unser Team beim Tabellenletzten in Eudenbach an. Trainer N. Cornicolario hatte auf einigen Positionen rotiert und so begann unser Spiel auf dem Naturrasenplatz in den ersten 20 Minuten sehr holprig. Erst in der 21. Minute wurde der erste Torschuss registriert.

Ab dann wurde es nach und nach besser und in der 41. Minute war M. Arslan zu Stelle und markierte das wichtige 0:1 zum Halbzeitstand. Nach der Pause lief es dann wesentlich besser und man erarbeitete sich einige hochkarätige Chancen. In der 50. Minute konnte ein Eudenbacher für den schon geschlagenen Torwart den Ball noch auf der Torlinie klären. Man machte weiter Druck und A. Quadt gelang in der 61. Minute das 0:2. 3 Minuten später schoß man einen Foul11m an die Latte, doch in der 66. Minute erhöhte erneut M. Arslan nach schöner Vorarbeit von C. Lopes auf 0:3. A. Quadt (76.) und J. Meißner (90.+1) stellten mit ihren Treffern den 0:5-Endstand her, der bei besserer Chancenauswertung leicht hätte höher ausfallen können.

Aktuelle Tabellensituation:

1. SVH I mit 20 Spielen / 82:16 Toren / 53 Punkten;

2. BSC II mit 21 Spielen / 86:26 Toren / 52 Punkten;

3. Leuscheid II mit 21 Spielen / 77:30 Toren / 52 Punkten;

4. Eitorf 09 II mit 22 Spielen / 67:41 Toren / 43 Punkten…

 

-----

Sonntag, 12. Mai, 25. Spieltag:

 

SVH I    -       SV Öttershagen II                                                                                                               FÄLLT AUS !!!!!!

 

Öttershagen sagte das Spiel am Samstag ab. So bleiben erneut 3 Punkte und 2:0 Tore kampflos auf der Höhe. Aktuelle Tabellensituation:

1. BSC II mit 21 Spielen / 86:26 Toren / 52 Punkten; 2. SVH I mit 19 Spielen / 77:16 Toren / 50 Punkten; 3. Leuscheid II mit 20 Spielen / 74:30 Toren / 49 Punkten; 4. Eitorf 09 II mit 22 Spielen / 67:41 Toren / 43 Punkten…

 

-----

Sonntag, 05. Mai, 24. Spieltag:

 

SVH I                                                                                                                                                       spielfrei

 

Am kommenden Wochenende hat unsere Mannschaft spielfrei und kann sich in Ruhe auf den Saison-Endspurt vorbereiten.

 

-----

Sonntag, 28. April, 23. Spieltag:

 

SVH I   -     Spvg. H./Rosbach III                                                                                                    FÄLLT AUS-NICHTANTRITT GAST !!!!!

 

Rosbach sagte das Spiel am Sonntagvormittag ab, so bleiben 3 Punkte und 2:0 Tore kampflos auf der Höhe. Aktuelle Tabellensituation:

1. BSC II mit 20 Spielen / 82:25 Toren / 49 Punkten; 2. SVH I mit 18 Spielen / 75:16 Toren / 47 Punkten; 3. Leuscheid II mit 19 Spielen / 66:29 Toren / 46 Punkten; 4. Eitorf 09 II mit 20 Spielen / 59:39 Toren / 37 Punkten…..

 

-----

Tabellensituation nach dem spielfreien Osterwochenende:

1. BSC II mit 19 Spielen / 77:23 Toren / 46 Punkten;

2. Leuscheid II mit 19 Spielen / 66:29 Toren / 46 Punkten;

3. SVH I mit 17 Spielen / 73:16 Toren / 44 Punkten;

4. Eitorf 09 II mit 19 Spielen / 55:39 Toren / 34 Punkten…..

 

-----

Sonntag, 21. April: Ostern:

 

SVH I                                                                                                                                                                 spielfrei

 

-----

14. April, 22. Spieltag:

 

GSV Olympias Eitorf    -      SVH I                                                                                                                   0 : 2  ( 0 : 0 )

 

Tore erst in den Schlussminuten gegen dezimierten Gegner erzielt!

Im Spiel beim Tabellen5. verschlief man die Anfangsphase. Man ließ dem Gastgeber zu viel Spielraum, da man zu weit von seinem Gegenspieler stand. So hatte Olympias offensiv deutlich mehr vom Spiel, ohne aber Torwart M. Bremer ernsthaft zu prüfen. Das änderte sich dann Mitte der ersten Halbzeit, als nun unser Team mehr und mehr die Initiative übernahm und sich ein paar gute Möglichkeiten erspielte. Die Größte vergab M. Arslan in der 35. Minute, als er alleine auf das Tor zulief, aber am gut reagierenden Torwart scheiterte. In der 40. Minute wurde es nach einem Hüh’scher Foulspiel kurz etwas hektisch auf dem Platz, bei dem dann ein Gastgeber vom Platz gestellt wurde. Nach dem Seitenwechsel hatte man in der 52. Minute die große Möglichkeit zur Führung. H. Siebigteroth war seinem Gegenspieler enteilt und konnte nur noch durch ein Foul im 16er gebremst werden, doch mit dem fälligen 11m scheiterte M. Arslan am Torwart. In der 76. Minute hatten die Hüh’scher Anhänger den Torschrei schon auf den Lippen, doch nach einem sehr schönen Spielzug vergab L. Cornicolario die große Führungsmöglichkeit. Als dann in der 79. Minute ein weiterer Gegner nach Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz mußte, erlahmte dann auch die Gegenwehr der Gastgeber und P. Gnacke war es vorbehalten, mit seinen beiden Treffern in der 83. und 88. Minute den letztlich auf Grund der klareren Chancen verdienten Sieg sicherzustellen.

Durch diesen Erfolg und den beiden Siegen von Bröltal und Leuscheid bleibt es – bei zwei Spielen weniger – in der Tabelle alles beim alten (1. BSC II mit 19 Spielen / 77:23 Toren / 46 Punkten; 2. Leuscheid II mit 19 Spielen / 66:29 Toren / 46 Punkten; 3. SVH I mit 17 Spielen / 73:16 Toren / 44 Punkten; 4. Eitorf 09 II mit 19 Spielen / 55:39 Toren / 34 Punkten). Nun heißt es beim kommenden spielfreien Osterwochenende wieder Kräfte zu sammeln, um beim nächsten Heimspiel gegen die starke Rosbacher Drittvertretung die gute Ausgangsposition zu halten.

 

-----

Sonntag, 07. April, 21. Spieltag:

 

SV Eitorf 09 II    -     SVH I                                                                                                                               1 : 1  ( 0 : 0 )

 

2 kuriose Eigentore innerhalb 2 Minuten stellen Endergebnis her!

 

Beim zweiten Gastspiel hintereinander auf dem Eitorfer Sportplatz konnte Coach N. Cornicolario wieder auf den einen oder anderen Rückkehrer zurückgreifen. Bei sehr guten äußeren Bedingungen waren viele Zuschauer zum Spiel Tabellen4. gegen Tabellen1. gekommen. Die Gastgeber liefen mit einer gegenüber dem Hinspiel stark verbesserten Mannschaft auf. Dennoch sollte sich aber insgesamt kein gutes Spiel entwickeln, vielmehr war mehr Kampf angesagt, wobei es aber jederzeit fair blieb. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten relativ wenig, die zudem auch nicht genutzt wurden.

So mußte dann – etwas kurios – der „Fairplay-Gedanke“ für die beiden Tore sorgen:

die Gastgeber spielten den Ball aufgrund eines verletzten Hüh’scher Spielers ins Aus, sodass dieser behandelt werden konnte. Anschließend – wie üblich – spielte Höhe den Ball zurück zum Gegner. Diesen hoch zurück gespielten Ball unterschätzte aber der gegnerische Torwart und bugsierte den Ball mehr als unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor (57. Minute). Da hier aber der Fairplay-Gedanke im Vordergrund stand, landete der Ball nach einer kurzen Ansprache vom Hüh‘scher Coach direkt nach Wiederanpfiff per Eigentor eines Abwehrspielers zum Ausgleich in unserem Tor (59.). Dies sollte auch gleichzeitig der Endstand sein.

Durch dieses Remis und den beiden Siegen von Bröltal und Leuscheid rutscht man – bei zwei Spielen weniger – vorerst wieder auf Tabellenplatz 3 zurück (1. BSC II mit 18 Spielen / 72:22 Toren / 43 Punkten; 2. Leuscheid II mit 18 Spielen / 62:28 Toren / 43 Punkten; 3. SVH I mit 16 Spielen / 71:16 Toren / 41 Punkten; 4. Eitorf 09 II mit 18 Spielen / 53:37 Toren / 33 Punkten). Nun heißt es jetzt im 3. Teil der „Eitorfer Wochen“ gegen den Tabellen5. Olympias weiter zu punkten.

 

-----

Sonntag, 31. März, 20. Spieltag:

 

Genclerbirligi Eitorf II     -        SVH I                                                                                                                    0 : 3  ( 0 : 1 )

 

SVH trotz stark ersatzgeschwächt mit 3 Punkten gegen Genclerbirligi!

 

Beim ersten von 3 aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen auf dem Eitorfer Sportplatz mußte Coach N. Cornicolario gleich auf 6 Spieler verzichten. Trotzdem standen ihm 14 Mann zu Verfügung. Durch die vielen Umstellungen entwickelte sich dann auch erstmal kein schönes Spiel. Dennoch machte die stark ersatzgeschwächte Mannschaft ihre Sache gegen den Tabellenzehnten so gut, dass am Ende –unter der Kategorie Arbeitssieg – verdient 3 Punkte wieder mit „op d’r Hüh“ genommen werden konnten. Dabei erspielte man sich auch einige Chancen, von denen 3 zu Toren führten. Den Anfang machte Goalgetter P. Gnacke mit dem 0:1 in der 15. Minute. In der 48. Minute gelang Mannschafts-kapitän R. Reil mit einem sehenswerten Kopfball nach einer Ecke das 0:2. Den Schlusspunkt setzte A. König mit einem schönen 16m-Flachschuss in die Ecke zum 0:3-Endstand.

Ein verdienter Sieg, der bei konsequenterer Chancenausnutzung auf beiden Seiten auch 1 oder 2:6 hätte enden können. Da der BSC II und die Leuscheider II beide ihre Spiele mit 4:3 ebenfalls gewannen, ist der SVH weiterhin auf Grund des besseren Torverhältnisses – bei zwei Spielen weniger –Tabellenführer (1. SVH I mit 15 Spielen / 70:15 Toren / 40 Punkten; 2. BSC II mit 17 Spielen / 67:21 Toren / 40 Punkten; 3. Leuscheid II mit 17 Spielen / 58:26 Toren / 40 Punkten; 4. Eitorf 09 II mit 17 Spielen / 52:36 Toren / 32 Punkten).

Dies gilt es jetzt im 2. Teil der „Eitorfer Wochen“ (noch 2x auswärts gegen Eitorf 09 II und Olympias) hochmotiviert weiterhin zu rechtfertigen.

 

-----

Sonntag, 24. März, 19. Spieltag:

 

SVH I    -      Bröltaler SC 03 II                                                                                                                          4 : 1  ( 1 : 0 )

 

SVH gelingt Revanche im Lokalderby gegen Bröltal!

 

Beim Spitzenspiel Tabellen3. gegen Tabellen1. brauchten die vielen Hüh’scher Zuschauer ihr Kommen nicht bereuen, denn mit einem auf Grund der 2. Halbzeit verdienten Sieg revanchierten sich unsere Senioren für die im Hinspiel erlittene und bisher einzige Niederlage. In der ausgeglichenen 1. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Es wurden kaum Chancen herausgespielt und das ganze Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Und wenn mal was durchkam, war Torwart M. Meisenbach auf dem Posten. Es dauerte daher bis zur 40. Minute, bis die Hüh’scher das erste Mal jubeln konnten. A. Quadt schlenzte einen Freistoß aus ca. 17m über die Mauer ins kurze Eck zur 1.0 Halbzeit-Führung. Nach der Pause war dann unsere Elf klar besser als der Tabellenführer, machte Druck und drängte den BSC in die eigene Hälfte zurück. Mit einem Doppelschlag von P. Gnacke (55. + 57. Minute, jeweilige Vorarbeit von C. Marx und A. Quadt) stellte man das Ergebnis auf ein vorentscheidendes 3:0. Zwar gelang dem Gast in der 60. Minute der Anschlußtreffer und kam dadurch wieder etwas besser ins Spiel, jedoch ohne große Gefahr vor unserem Tor hervorzurufen. Den Schlußpunkt in dem überzeugenden Spiel setzte J. Fichtner (85.), der eine Kopfballvorlage von M. Arslan ebenfalls per Kopfball zum 4:1-Endstand vollendete. Durch diesen verdienten Sieg und dem gleichzeitigen, etwas überraschenden Punktverlust des Tabellenzweiten aus Leuscheid, ist nun auf Grund des besseren Torverhältnisses der SVH – bei zwei Spielen weniger – erstmalig neuer Tabellenführer (1. SVH I mit 14 Spielen / 67:15 Toren / 37 Punkten; 2. BSC II mit 16 Spielen / 63:18 Toren / 37 Punkten; 3. Leuscheid II mit 16 Spielen / 54:23 Toren / 37 Punkten; 4. Eitorf 09 II mit 15 Spielen / 46:30 Toren / 29 Punkten). Diese gute Ausgangsposition gilt es jetzt in den „Eitorfer Wochen“ (3x auswärts gegen Genclerbirligi, Eitorf 09 II und Olympias) hochkonzentriert bis Ostern zu verteidigen….

 

-----

Sonntag, 17. März, 18. Spieltag:

 

SVH I                                                                                                                                                            spielfrei

 

Am kommenden Sonntag haben unsere Senioren spielfrei (Tabellen3. mit 34 Punkten / 63:14 Tore / 13 Spiele) und können in Ruhe die Spiele der beiden führenden Mannschaften aus Bröltal (Tabellen1. mit 36 Punkten/14 Spiele; gegen Mühleip I) und Leuscheid (Zweiter mit 36 Punkten/14 Spiele; in Eitorf II) verfolgen.

Im Spitzenspiel in Leuscheid am letzten Sonntag gelang den Gastgebern ein 4:1 gegen den BSC. Am 24. März empfängt man dann Spitzenreiter BSC II „op d’r Hüh“.

 

-----

Donnerstag 14. März               

Kreisfreundschaftsspiele

 

SVH I  -    FC Genclerbirligi Eitorf                                                                                                                    FÄLLT AUS

 

-----

Sonntag, 10. März              (17. Spieltag)    

 

SVH I   -    Mühleip I                                                                                                                                      1 : 0  ( 1 : 0 )

 

 

Wichtiger Sieg im ersten Pflichtspiel des Jahres!

 

Bei nasskalten Wetter wurde das erste Pflichtspiel des Jahres angepfiffen, trotz der heftigen Böen von Sturmtief Eberhard, die auch einer Sportplatz-Tanne das „Leben kostete“. Aber nicht nur die äußeren Umstände waren daran schuld, dass sich die Begegnung auf mäßigem Niveau abspielte, denn beide Teams hatten nach der langen Winterpause noch merklich viel Sand im Getriebe. Nach anfänglichen Abtasten hatte unsere Mannschaft nach ca. 25 Minuten dann auch mehr vom Spiel und in der 35. Minute scheiterte L. Meißner mit der ersten Großchance freistehend am gut parierenden Gästekeeper. 6 Minuten später aber machte es P. Gnacke besser und erzielte den 1:0-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit blieb es beim mäßigen Niveau und daher bei wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die Größte zum sicherlich vorentscheidenden 2:0 hatte M. Arslan in der 63. Minute, doch er scheiterte mit einem Foulelfmeter an der Querlatte. Als dann Mühleip in den Schlussminuten aufmachte, ohne aber Torwart M. Meisenbach ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, hatten die Hüh’scher Zuschauer bei der letzten Großchance des Spiels durch C. Marx den Torschrei auf den Lippen, doch sein schöner Kopfball landete ebenfalls an der Querlatte des Mühleiper Gehäuses. So blieb es letztlich beim wichtigen und wohl insgesamt verdienten ersten Sieg in 2019. Denn damit bleibt man in Reichweite zum Führungsduo Bröltal II und Leuscheid II (beide 36 Punkte aus 14 Spielen/SVH: 34 Punkte aus 13 Spielen).

 

-----

Neuzugänge und Abmeldungen im Seniorenbereich in der Winterpause:

 

In der Winterpause meldete sich kein Spieler vom Verein ab. Noch erfreulicher ist, dass 3 Rückkehrer sich unserem kleinen Verein in der Winterpause wieder anschlossen!

Neben dem letztes Jahr in der Winterpause zum TuS Herchen I gewechselten Nils Giehler kommt auch Marco Müller vom Bröltaler SC zurück. Und von SV Eitorf II kehrt Marcel Zimolong wieder zurück „op d’r Hüh“. Allen 3 ein herzlich Willkommen zurück!

 

-----

Mittwoch, 27.Februar

Kreisfreundschaftsspiele

 

TuS Schladern    -    SVH I                                                                                                                        FÄLLT AUS !!!!

 

-----

Sonntag, 24.Februar

Kreisfreundschaftsspiele

 

SV Allner-Bödingen II      -    SVH I                                                                                                              4 : 2  ( 4 : 1 )

Torschützen: Patrick Gnacke, Luciano Cornicolario

 

-----

Sonntag, 17.Februar

Kreisfreundschaftsspiele

 

TuS Birk III    -      SVH I                                                                                                                             1 : 4  ( 1 : 3 )

 

-----

Donnerstag, 14.Februar

Kreisfreundschaftsspiele

 

Rossenbach    -   SVH I                                                                                                                             6 : 1  ( 3 : 0 )

 

-----

Donnerstag, 7. Februar

Kreisfreundschaftsspiele

 

SVH I    -      TuS Schladern                                                                                                                     FÄLLT AUS 

 

-----

Sonntag, 09. Dezember, 15. Spieltag:

 

SV Leuscheid II    -     SVH I                                                                                                                      1 : 3  ( 1 : 2 )

 

Verdienter Sieg im gutklassigen Spitzenspiel zum Jahresabschluss!

Zum Abschluss der Vorrunde kam es auf den Leuscheider Höhen zum Spitzenspiel Tabellen2. gegen Tabellen3. Trotz des ungemütlichen Wetters begleiteten wieder viele Hüh’scher Anhänger ihre Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel. Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn beide Mannschaften zeigten ein dem Tabellenstand entsprechend gutes Spiel mit vielen Torchancen. Leuscheid startete in den Anfangsminuten besser ins Spiel und schon nach 4 Minuten gingen sie nach einem Eckball in Führung, da unsere Defensive zu nachlässig verteidigte. Aber das frühe Gegentor entpuppte sich als „Wachmacher“, denn unsere Mannschaft schüttelte sich kurz und übernahm nach und nach das Spiel-geschehen und erarbeitete sich dementsprechend gute Möglichkeiten. Auf Grund der Vielzahl an klaren guten Chancen beschränkt sich der Berichterstatter („Ich hab keinen Platz mehr auf meinem Zettel….“) auf die Wesentlichen sowie die Tore. Vorab aber ein Lob an Torwart M. Meisenbach sowie seinem Gegenüber, die ihre Sache sehr gut machten und an den Gegentoren schuldlos waren. So dauerte es bis zur 23. Minute, bis M. Arslan nach einem schönen Spielzug auf Vorlage von P. Gnacke den längst verdienten Ausgleich erzielte. Man drängte weiter, und nachdem J. Meißner (42.) sowie M. Arslan (44.) jeweils nur die Latte trafen, gelang H. Siebigteroth nach scharfer Hereingabe durch C. Marx von der Torgrundlinie per Abstauber die verdiente Pausenführung (45.). In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, bei denen aber die Mehrzahl der klareren Möglichkeiten auf Hüh’scher Seite lag. Dennoch dauerte es bis zur Nachspielzeit (90+4), ehe M. Arslan einen Konter nach klasse Vorarbeit von H. Siebigteroth zur endgültigen Entscheidung und zur lautstarken Freude des Hüh’scher Anhangs einnetzen konnte. Insgesamt gesehen sicherlich ein verdienter Hüh’scher Sieg in einem Spiel zweier an diesem Tag starker Teams. So überwintert der SVH mit 31 Punkten und 62:14 Toren aus 12 Spielen hinter Tabellenführer Bröltal II (13 Spiele, 36 Punkte, 61:10 Tore) und Leuscheid II (13 Spiele, 33 Punkte, 46:17 Tore) auf einem guten 3. Platz. Nächster Verfolger ist Eitorf 09 II (13 Spiele, 25 Punkte, 42:27 Tore) Dies gilt es nun im neuen Jahr gegen die starke Konkurrenz in der Rückrunde zu bestätigen.

 

-----

Sonntag, 02. Dezember, 14. Spieltag:

 

SF Aegidienberg II    -     SVH I                                                                                                                 0 : 4  ( 0 : 1 )

 

Auswärtssieg erst in den Schlußminuten sichergestellt!

“Hauptsache gewonnen” war sicher nach dem Spiel die am meisten benutzte Aussage der Hüh’scher Verantwortlichen. Coach N. Cornicolario mußte auf mehreren Positionen umstellen, da einige Stammspieler fehlten. Und das Spiel hatte gerade erst angefangen, da besaßen die Gastgeber in der 2. Minute schon die Chance zur Führung, doch der Schuss ging über das Tor. Anschließend entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein Spiel auf schwachem Niveau. Unser Team hatte zwar mehr Spielanteile, doch wurde man immer wieder durch Fehlpässe gestoppt. Der einzige wirklich gute Spielzug führte dann auch in der 43. Minute zum Führungstreffer von J. Fichtner nach Vorarbeit M. Arslan. Nach der der Pause kam man, wohl auch bedingt durch Umstellungen, besser ins Spiel und P. Gnacke konnte nach Vorarbeit von A. Quadt in der 69. Minute das vorentscheidende 0:2 erzielen. Danach ließ man unverständlicherweise erneut nach, aber der Tabellen10. war vor dem Tor einfach zu harmlos, um nochmal heran zu kommen. In den Schlussminuten gelang dann A. Quadt auf Vorlage M. Arslan (89. Minute) sowie M. Arslan per Foulelfmeter (90.+3) der Endstand. Ein letztlich standesgemäßer Sieg, bei dem sich alle aber im Klaren sind, das man am kommenden Sonntag beim Spitzenspiel und zugleich letzten Spiel vor der Winterpause in Leuscheid mindestens 2 bis 3 „Schippen“ drauflegen muß, will man beim Tabellen2. nicht unter die Räder kommen....

 

-----

Sonntag, 25. November, Totensonntag:

 

SVH I                                                                                                                                                      spielfrei

 

-----

Sonntag, 18. November, 13. Spieltag:

 

SVH I     -       TuS Herchen II                                                                                                                            9 : 1  ( 5 : 0 )

 

Sturmduo Gnacke / Arslan mit je 4 Toren beim Lokalderby!

Ein einseitiges letztes Heimspiel des Jahres sahen die Zuschauer im Lokalderby zwischen den beiden Nachbarvereinen. Die Gäste kamen im ganzen Spiel nur 3 – 4 Mal gefährlich vor das Hüh’scher Tor, wobei sie den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 8:1 erzielen konnten (67. Minute). Der Torreigen, den sich unsere beiden Torjäger P. Gnacke und M. Arslan bis zum 8:0 untereinander aufteilten, begann in der 5. Minute mit dem 1:0 durch P. Gnacke. M. Arslan (12.), P. Gnacke per Handelfmeter (30.), M. Arslan (36.) und erneut P. Gnacke (42.) stellten mit ihren Toren den Pausenstand her. Nach der Halbzeit machte man erstmal so weiter und konnte durch P. Gnacke (56.) und 2x M. Arslan (58.+60.) innerhalb 4 Minuten schnell auf 8:0 davon ziehen. Danach ließ man es deutlich langsamer angehen. J. Fichtner war es vorbehalten, den Endstand zum 9:1 schon in der 76. Minute zu erzielen, denn danach passierte bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel. So blieb es beim auch in der Höhe verdienten 9:1-Sieg.

Nach dem spielfreien Feiertag muss man vor der Winterpause noch 2x auswärts in Aegidienberg (Tabellen10.) sowie zum Spitzenspiel beim Tabellen2. in Leuscheid antreten.

 

-----

Sonntag, 11. November, 12. Spieltag:

 

SV Buchholz II     -      SVH I                                                                                                                           1 : 6  ( 0 : 1 )

 

 

Verdienter Auswärtssieg beim Tabellensechsten!

 

Im Spiel beim Tabellensechsten aus Buchholz brauchte unser Team eine lange Anlaufphase, um richtig in Fahrt zu kommen. A. Quadt war es vorbehalten, mit einem platzierten Freistoß zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeitpause (43. Minute) die Führung zu erzielen. Nach der Pause lief unser Spiel wesentlich besser und J. Fichtner konnte auf 0:2 erhöhen (55. Minute), dem nur 3 Minuten später das 0:3 per Eigentor folgte. Da man anschließend die Defensive etwas vernachlässigte, konnte der Gastgeber gegen komplett offene Hüh’scher Hintermannschaft auf 1:3 verkürzen (71.). Das Gegentor war aber wieder ein Weckruf für unser Team, und nachdem C. Marx noch einen Lattentreffer landete (76.), konnten M. Arslan (84.), J. Meißner (87.) und C. Lopes (90.+1) das Ergebnis auf den 1:6 – Endstand schrauben. Letztendlich ein verdienter Erfolg, mit dem das Team nun Platz 3 festigen konnte. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause am kommenden Sonntag empfängt man nun die Zweitvertretung des TuS Herchen zum Lokalderby.

 

-----

Sonntag, 04. November, 11. Spieltag:

SVH I     -       TuS Eudenbach II                                                                                                                      11 : 0  ( 7 : 0 )

 

P. Gnacke und A. Quadt mit Hattrick beim höchsten Saisonsieg!

 

Gegen den Tabellenletzten aus Eudenbach eröffnete P. Gnacke schon nach 3 Minuten den Torreigen. Mit seinen weiteren Toren in der 13. und 16. Minute schaffte er zudem einen lupenreinen Hattrick. Dem wollte wohl A. Quadt in nichts nachstehen, denn nachdem M. Arslan in der 19. Minute das zwischenzeitliche 4:0 erzielte, gelang ihm mit seinen 3 Toren zum 7:0 – Halbzeitstand (30., 38., 42. Minute) ebenfalls dieses Kunststück. Nach der Pause schaltete unser Team gegen den in allen Belangen unterlegenen Gegner ein, zwei Gänge zurück. Aber auch durch die nun vielen Wechsel bei dem klaren Spielstand ging der Spielfluss ein wenig verloren. Dennoch stellten P. Gnacke mit 2 weiteren Toren (52. und 54. Minute), J. Meißner (72.) und wiederum A. Quadt (84.) den höchsten Saisonsieg in dem einseitigen, aber sehr fairen Spiel sicher. Am nächsten Spieltag muss man beim starken Tabellen6. in Buchholz antreten, bei dem man sicher wesentlich mehr gefordert wird.

 

-----

Sonntag, 28. Oktober, 10. Spieltag:

 

SV Öttershagen II     -       SVH I                                                                                                                   3 : 3  ( 1 : 2 )

 

Ausgleich erst in der Nachspielzeit erzielt, trotz zwischenzeitlicher 0:2 – Führung!

 

Gegen den Tabellenneunten aus Öttershagen erwischte unsere Mannschaft einen „gebrauchten“ Tag. Gegen die an diesem Tag motivierteren und läuferisch besseren Gastgeber ging man zwar in der stärksten Phase der Hüh’scher Mannschaft in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit durch die Tore von M. Arslan (37. Minute) und P. Gnacke (40.) mit 0:2 in Führung, doch kurz vor der Halbzeit gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer (44.). Auch nach der Pause änderte sich wenig an unserer Einstellung, sodass nun Öttershagen mit 2 Toren den Spieß umdrehen konnte (55. Und 60. Minute) und mit 3:2 in Führung ging. Zu allem Überfluss verletzte sich T. Reil durch ein Foulspiel (77.) so schwer, dass er schon am nächsten Tag operiert werden musste. Auf diesem Wege schnelle und gute Besserung Tobi! In der Schlussphase warf dann unser Team noch mal alles nach vorne und war schließlich in der Nachspielzeit noch erfolgreich, als P. Gnacke per Foulelfmeter den insgesamt gerechten Ausgleich herstellte (90.+5).

 

-----

Sonntag, 21. Oktober, 9. Spieltag:

 

SVH I                                                                                                                                                               spielfrei

 

Am kommenden Sonntag hat man wieder spielfrei. Unser Team belegt im Moment den zweiten Tabellenplatz mit 21 Punkten und 32:12 Toren aus 8 Spielen. Tabellenführer ist derzeit Bröltal II (9 Spiele / 24 Punkte / 36:8 Tore). Leider hat der TV Rott seine Drittvertretung am letzten Wochenende aus der laufenden Saison zurückgezogen, sodass die beiden Siege (1 Spieltag 3:2-Heimsieg, sowie der schon am 3. Oktober gespielte 17. Spieltag mit ebenfalls 2:3-Sieg in Rott) aus der Wertung fallen (mit dann nun 15 Punkten und 26:8 Toren aus 6 Spielen).

 

-----

Sonntag, 14. Oktober, 8. Spieltag:

 

Spvg. H.-Rosbach III     -       SVH I                                                                                                              3 : 4  ( 0 : 1 )

 

Knapper, aber verdienter Auswärtserfolg bei starker Rosbacher Dritten!

 

Wie schon gegen Rott III mußte unser Team auch in Rosbach um 11 Uhr antreten. Und wie auch in Rott tat man sich vor allem in der 1. Halbzeit gegen die gute Rosbacher Drittvertretung schwer. Zwar besaß der SVH mehr Spielanteile, aber die Gastgeber hatten die besseren Konterchancen, indem sie immer lange Bälle auf ihre schnellen Offensivkräfte schlugen, die bei der zu hoch stehenden Abwehr ein ums andere Mal gefährlich durchkamen. Dennoch ging man mit einer Führung in die Pause, denn nach einer schönen Vorarbeit von P. Gnacke gelang M. Arslan schon in der 13. Minute das einzige Tor der 1. Halbzeit. Auf Grund der Rosbacher Spielweise mit den langen Bällen über die Abwehr stellte Coach N. Cornicolario in der Halbzeitpause die Mannschaft um. Trotzdem schafften es die Gastgeber in der 62. Minute mit wieder einem dieser langen Bälle auf einen der schnellen Stürmer durchzukommen, der mit einem Lupfer über unseren Torwart den Ausgleich erzielte. Doch davon ließ sich unsere Mannschaft in ihrem nun besseren Spiel nicht beirren, und ging durch den stark aufspielenden P. Gnacke in der 68. Minute wieder in Führung, die A. Quadt nur 3 Minuten später mit einem trockenen 18-Meter-Schuß zum 1:3 ausbaute. Rosbach gab sich nicht geschlagen und verkürzte in der 82. Minute auf 2:3. Die Entscheidung zu Gunsten der Hüh’scher Mannschaft fiel dann in der 89. Minute, als M. Arslan sich für die Vorlage zu seinem Führungstreffer revanchierte und diesmal für P. Gnacke auflegte, der zum 2:4 traf. Der erneute Anschlußtreffer für die Gastgeber fiel 2 Minuten später. Nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten verlängerte ein Hüh’scher Spieler den Ball unglücklich per Kopf ins lange Eck. Doch an dem letztlich nicht unverdienten und wichtigen Sieg änderte das nichts mehr. Damit bleibt man weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga C, Staffel 7…

 

-----

Sonntag, 07. Oktober, 7. Spieltag:

 

SVH I       -        GSV Olympias Eitorf                                                                                                          2 : 1  ( 0 : 1 )

 

Turbulente Schlussminuten bringen Heimsieg gegen direkten Tabellennachbarn!

 

Bei erneut sehr gutem Fußballwetter und zahlreichen Zuschauern erwischten die Gäste den besseren Start in das mit Spannung erwartete Spiel der beiden punktgleichen Tabellennachbarn (SVH Platz 4/ Olympias Platz 5). Ihre frühe Führung aus der 13. Minute resultierte aber aus einer sehr abseitsverdächtigen Position. Unser Team, das leider auf einige Stammkräfte verzichten mußte, kam erst nach einer guten halben Stunde besser in das Spiel und erarbeitete sich nun auch Chancen. Es sollte aber bis zur 69. Minute dauern, bis der Hüh’scher Anhang erstmals jubeln konnte. Einen satten Schuß von J. Meißner konnte der Gästekeeper noch so gerade abwehren, doch bei der anschließende Volleyabnahme des Abprallers von J. Fichtner war auch er chancenlos. Dieses Tor beflügelte unsere Mannschaft, sodass der Gästekeeper mit seinen Paraden immer mehr in den Mittelpunkt rückte. Die letzten 10 Minuten wurden dann turbulent. Erst hatte der Hüh’scher Anhang mehrfach schon den Torschrei auf den Lippen, doch der gute Gästekeeper vereitelte mehrmals den Führungstreffer. In der 86. Minute mußte ein Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz, jedoch folgte schon 3 Minuten später ein Hüh’scher Spieler, ebenfalls mit Gelb-Rot. Den bei dieser Aktion ausgeführte Freistoß konnte Torwart M. Meisenbach abfangen und leitete mit einem langen Abschlag den direkten Konter ein, der dann (endlich) von M. Arslan unhaltbar für den Gästekeeper und unter großen Jubel des Anhangs zum 2:1 Siegtreffer (90.) vollendet wurde. Mit diesem wichtigen Sieg rückt man erstmals in der Tabelle auf Platz 2 vor.

 

-----

Mittwoch, 03. Oktober, vorgezogener 17. Spieltag:

 

TV Rott III    -     SVH I                                                                                                                                 2 : 3  ( 1 : 0 )

 

Wie auch schon im Hinspiel (ebenfalls 3:2-Sieg) tat man sich vor allem in der 1. Halbzeit sehr schwer gegen die Gastgeber. Zudem hatte man Probleme, sich auf dem rutschigen und holprigen Naturrasenplatz zurecht zu finden. Folgerichtig stand es zur Pause 1:0 für die Gastgeber durch einen Handelfmeter aus der 21. Minute. Doch in der 2. Halbzeit lief dann unser Spiel weitaus besser und M. Arslan konnte in der 53. Minute, ebenfalls mit einem Handelfmeter, ausgleichen. Mit einem Doppelschlag in der 72. (M. Arslan, Foulelfmeter) und 74. Minute (J. Meißner) stellte man dann die Weichen auf Auswärtssieg beim Tabellenzwölften. Rott gelang in der Schlussminute per Freistoß nur noch der Anschlußtreffer. Mit diesem Sieg setzt man sich in der oberen Tabellenregion vorerst fest.

 

-----

Sonntag, 30. September, 6. Spieltag:

 

SVH I    -     SV Eitorf II                                                                                                                               8 : 0  ( 4 : 0 )

 

Senioren mit Kantersieg gegen Zweitvertretung von Eitorf 09!

 

Bei herrlichem Fußballwetter und zahlreichen Zuschauern erwischte unsere Mannschaft einen Start nach Maß, denn M. Arslan konnte schon in der 3. Minute die Führung erzielen. In der 11. Minute bekamen die Gäste einen zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen, doch Torwart M. Meisenbach konnte diesen parieren und hielt auch sonst seinen Kasten an diesem Tag sauber. 5 Minuten später schwächten sich die Gäste selber, da ein Spieler nach seinem zweiten Handspiel mit Gelb-Rot den Platz verlassen mußte. Die numerische Überzahl nutzte unser Team dieses Mal auch aus und stellte durch die Tore von L. Cornicolario (21. Minute), M. Arslan (24. Minute, Foulelfmeter) und H. Siebigteroth (45.) den Halbzeitstand her. Auch in der 2. Halbzeit knüpfte man – im Gegensatz zu manch anderer Begegnung – an die gute, auch spielerisch überzeugende Leistung der ersten Halbzeit an und erzielte in der insgesamt fairen Partie durch die in regelmäßigen Abständen fallenden Tore von C. Marx (58.), P. Gnacke (65.), J. Meißner (75.) und L. Cornicolario (89.) den auch in der Höhe verdienten 8:0-Endstand.

 

-----

Sonntag, 23. September:

 

SVH I                                                                                                                                                             spielfrei

 

-----

Dienstag, 18. September, 5 Spieltag:

 

SVH I    -      FC Genclerbirligi Eitorf II                                                                                                          7 : 0  ( 1 : 0 )

 

Senioren siegen auch in der Höhe verdient!

Im Spiel gegen den Tabellenelften tat man sich in der ersten Halbzeit gegen defensive Gäste noch schwer. Den einzigen Treffer konnte M. Arslan nach einem Torwartfehler in der 15. Minute erzielen, der bis auf einen Lattenknaller von L. Cornicolario (41.) das einzige Zählbare bleiben sollte. Torwart M. Brehmer mußte in der 28. Minute zweimal sein Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Doch in der 2. Halbzeit stellte man schnell die Weichen auf ungefährdeten Sieg, denn schon in der 46. Minute konnte L. Cornicolario nach einem Freistoßlupfer von A. Quadt freistehend das 2:0 erzielen. Mit dem Doppelschlag durch H. Siebigteroth (53.) und A. Quadt (55.) war das Spiel entschieden. Die weiteren Treffer erzielten M. Arslan (68.), L. Cornicolario (80.) und A. König (89.) zum 7:0 Endstand, der ohne weiteres bei einer besseren Chancenverwertung höher hatte ausfallen können, oder eher müssen….

 

-----

Sonntag, 16. September, 4 Spieltag:

 

Bröltaler SC 03 II     -      SVH I                                                                                                                      4 : 0  ( 1 : 0 )

 

Senioren verlieren verdient nach insgesamt schwacher Leistung!

 

Trotz herrlichem Spätsommerwetter und mit neuen Trainingsanzügen, etc. ausgestattet konnte unsere Mannschaft nach dem spielfreien Sonntag nicht an die sehr gute Mannschaftsleistung aus dem Mühleip-Gastspiel anknüpfen. Die verstärkte Zweitvertretung des Bezirksligisten aus dem Bröltal hatte nach wenigen Minuten die erste Möglichkeit, doch der Spieler rutschte am Ball vorbei. Bröltal war optisch überlegen, weil man im Mittelfeld immer viel zu weit weg vom Gegenspieler stand und diese dann ihre Freiräume natürlich auch nutzten. Dennoch hätte man nach 17 Minuten in Führung gehen können, doch der wuchtige Kopfball von L. Cornicolario nach einer Ecke verfehlte nur knapp das Tor. 3 Minuten später nutzte dann ein Bröltaler den sich immer wieder bietenden Freiraum, legte sich den Ball aus ca. 18 Meter in Ruhe zurecht, schaute 3 mal und zirkelte den Ball zum 1:0 ins rechte obere Eck. Nun wachte unsere Mannschaft etwas auf, doch mehr als ein Pfostenschuss von P. Gnacke in der 42. Minute sollte es bis zur Halbzeitpause nicht werden. Auch in der 2. Halbzeit hatte Bröltal die erste Möglichkeit (46. Minute). Unser Team wirkte zunehmend harmloser im Zug nach vorne. So war es nicht verwunderlich, das in der 76. Minute gleich 2 Gegner nach einem Freistoß „polenfrei“ im 5-Meter-Raum stehen, und einer zum 2:0 ungehindert zur Vorentscheidung einköpfen kann. Als dann noch in der 83. Minute der gegnerische Torwart einen Freistoß von M. Arslan inklusive Nachschuss im 5-Meter-Raum-Getümmel glänzend parieren konnte, war den zahlreich angereisten Hüh’scher Anhänger klar, dass es keine Aufholjagd wie im letzten Meisterschaftsspiel geben würde. Zeitgleich schwächte P. Gnacke mit einer unnötigen Aktion, die mit der roten Karte geahndet wurde, sein Team zusätzlich. So konnte der Gastgeber gegen eine zum Schluß dann kräftemäßig nachlassende Hüh’scher Mannschaft in der Nachspielzeit per direkt verwandeltem Freistoß (90. +4) und einem Sonntagsschuß in den Torwinkel (90. +8) den Endstand erzielen. Sicher eine verdiente Niederlage, die aber um die 2 Tore in der Nachspielzeit zu hoch ausfiel.

 

-----

Sonntag, 09. September, 3. Spieltag:

 

SVH I                                                                                                                                                           spielfrei

 

Nach dem gelungenen Saisonstart hat man am kommenden Sonntag spielfrei und kann sich so in Ruhe auf das erste schwere Lokalderby der neuen Saison bei der Zweitvertretung des Bezirksligisten Bröltaler SC in Schönenberg vorbereiten.

 

-----

Sonntag, 02. September, 2. Spieltag:

 

SV GW Mühleip I     -       SVH I                                                                                                                            0 : 5  ( 0 : 2 )

 

SVH mit toller Mannschaftsleistung zum deutlichen Sieg beim Aufstiegskandidaten!

Vor einer guten Zuschauerkulisse boten beide Mannschaften ein sehenswertes Kreisliga-C-Spiel mit vielen Chancen, sodass die Zuschauer ihr Kommen nicht bereuten. Die Mühleiper Erste hatte am 1. Spieltag in Leuscheid mit 2:3 gewonnen. Man war gewarnt und dementsprechend gut eingestellt. Mühleip hatte mit einem Konter in der 6. Minute die 1. Chance des Spiels, aber zwei Minuten später mußte eigentlich das 0:1 für unsere Mannschaft fallen, doch J. Fichtner bekam zweimal den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Torlinie. In der 16. Minute hatte der Gastgeber seine nächste Gelegenheit, aber Torwart M. Brehmer zeigte eine starke Partie und hielt seinen Kasten sauber. Wiederum zwei Minuten später vergab J. Meißner das mögliche 0:1. So mußte ein „Sonntagsschuß“ von C. Marx in der 25. Minute her, um in Führung zu gehen. 10 Minuten später gelang „Maxi“ mit einem direkt verwandelten Freistoß der 0:2-Halbzeitstand. Kurz nach der Pause vergab M. Arslan die mögliche Vorentscheidung, doch unsere Mannschaft setzte nun nach und mit einem herrlichen Spielzug über J. Meißner/H. Siebigteroth erzielte P. Gnacke das 0:3 (51. Minute). Nur 3 Minuten später erhöhte erneut C. Marx, nach feinem Spiel über J. Meißner und A. Quadt, auf 0:4. Mühleip gab sich nicht geschlagen, scheiterte aber in der 68. Minute sowie in der 81. Minute (Foulelfmeter incl. Nachschuß) am glänzend reagierenden M. Brehmer. Den Schlußpunkt setzte dann erneut unser Team mit einem sehr schön herausgespielten Treffer über M. Arslan/J. Fichtner durch H. Siebigteroth (88. Minute) zum 0:5-Sieg, der auf Grund einer sehr guten Mannschaftsleistung mehr als verdient war. Nun heißt es über den spielfreien Sonntag Kräfte zu sammeln und sich auf die schwere Aufgabe beim Auswärtsspiel im Bröltal zu konzentrieren….

 

----- 

Saisonstart ist am Sonntag, 26.08.18!

 

SVH I - TV Rott III                                                                                                                                                                                                          3 : 2  ( 3 : 1 )

 

Senioren bekleckern sich zum Saisonauftakt nicht mit Ruhm!

Es war alles angerichtet für einen guten Saisonauftakt. Bei herrlichem Fußballwetter und einer guten Zuschaueranzahl empfing unser Team zum 1. Heimspiel die Drittvertretung des TV Rott. Und in der furiosen Anfangsphase schien die insgesamt gute Vorbereitung auch Früchte zu tragen. Schon in der 1. Minute hätte es 1:0 stehen müssen, doch 1 Minute später machte es M. Arslan besser und erzielte die frühe Führung. Unsere Elf setzte weiter nach und erhöhte in der 6. Min. per Foul11m durch P. Gnacke sowie in der 10. Min. durch J. Meißner auf 3:0. Im Anschluß konnte sich der Gästekeeper noch mehrfach auszeichnen. Doch nach ca. 20 Spielminuten schaltete man unverständlicherweise nach und nach mehrere Gänge zurück. Prompt gelang den Gästen in der 31. Min. das 3:1. Leider änderte sich die Spielweise in der 2. HZ nicht grundlegend. Man blieb zwar spielbestimmend, doch wenn man die Chancen dann vorne nicht nutzt, kassiert man hinten ein Gegentor – so wie in der 84. Min. den überflüssigen Anschlußtreffer der Gäste. Der Schiri hatte ein Einsehen und pfiff pünktlich ab, sodass die ersten 3 Saisonpunkten dann doch „op d’r Hüh“ blieben. Schon am kommenden Sonntag trifft man in Mühleip mit deren 1. Mannschaft sicher auf einen der Aufstiegskandidaten und damit einem ganz anderen Kaliber….

 

-----

Neuzugänge und Abmeldungen im Seniorenbereich:

Wie schon in den letzten Jahren zuvor war die Trainerfrage (SVH I: Pasquale „Nino“ Cornicolario; Torwarttrainer: Manfred Gewaltig; Betreuung: Markus Koroch) schon vor Saisonende von den Verantwortlichen schnell geklärt worden, sodass die weiteren Vorsätze ebenso schnell angegangen werden konnten. Bis auf den schon in der Winterpause gewechselten N. Giehler (TuS Herchen) meldete sich nach Saisonende kein weiterer Spieler ab. Der SVH bedankt sich bei Nils und wünscht Ihm für die zukünftigen Aufgaben viel Erfolg. Umso erfreulicher ist die Anzahl der Zugänge bzw. Reaktivierungen, denn 5 (!) Spieler gaben ihre Zusage für die neue Saison und schlossen sich unserem kleinen Verein in der Sommerpause an oder stiegen wieder ins Training ein! Vom TuS Schladern kommt Michael Böhme. Vom SV Eitorf wechselt Luciano Cornicolario wieder zurück zum SVH. Zudem schloss sich Valentin Mihaj (vereinslos) dem Verein an. Und mit Daniel Eitelberg konnte ein SVH-Spieler wieder aus dem „Ruhestand“ reaktiviert werden. Mit ihnen allen erhoffen sich die Verantwortlichen, die Mannschaft weiter zu verstärken. Da der Seniorenkader damit weiter an Breite gewonnen hat, sollte das Ziel von Coach N. Cornicolario auch in der neuen Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz – nach der Steigerung auf Platz 4 in der letzten Saison – in dieser starken und ausgeglichenen Kreisliga C7 möglich sein....

 

-----

Sonntag 19. August: Windecker Gemeindemeisterschaft beim SV Leuscheid:

 

SV Öttershagen I    -    SVH I                                                                                                                                       2 : 1

TuS Herchen I     -     SVH I                                                                                                                                         1 : 1

 

Gegen die Kreisliga-B-Teams gut geschlagen. Torschütze gegen Öttershagen: L. Cornicolario. Torschütze gegen Herchen: R. Reil.

 

-----

Sonntag, 12. August: 2. Testspiel, Spielort Dreisel

 

TuS Herchen I  -    SVH I                                                                                                                                                  3 : 1  ( 1 : 1 )

 

In der 2. HZ ging die Luft gegen den Kreisliga-A-Absteiger aus. Torfolge und -schütze: 1:0 (39. Min.), 1:1 L. Meißner (42.), 2:1 (66.), 3:1, 1:4 (83.).

 

-----

FC Genclerbirligi Eitorf    -       SVH I                                                        Sonntag, 05.08.18                                                         1 : 4  ( 0 : 0 )

 

Gelungener Auftakt beim 1. Testspiel in die Saison ´18/´19 gegen den Kreisliga-B-Aufsteiger mit noch viel „Luft“ nach oben. Torschützen: 0:1 M. Arslan, 0:2 P. Gnacke, 0:3 J. Meißner, 1:3, 1:4 M. Konzak.

 

-----

Sonntag, 22. Juli:

 

SVH I                                                                                                                                                                                           Trainingsauftakt

 

Trainingsauftakt für die Senioren ist am Sonntag, 22. Juli um 12.00 Uhr!!

 

Dieser findet natürlich auf dem Sportplatz in Altenherfen statt! Weitere Trainingstermine sind immer Dienstag und Donnerstag ab 19.30 Uhr, zusätzliche T-Termine werden intern abgesprochen.

 

Aktuelle Terminplanung für die Vorbereitung bis zum Saisonstart ‘18/’19: