Home
SVH Intern
Vorstand
Pfingstfest 2023
Pfingstfest 2022
Vereinschronik
Werbepartner
Das Vereinsheim
Schiedsrichter
Jugendabteilung
Seniorenabteilung
Alte Herren ab 8-22
Alte Herren bis 6-22
In Memoriam
Anfahrt
Links
Kontakt/Impressum
Gästebuch

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 SVH Intern:

 

 

           

 

 

 

                                                                  

 

 

 

 

 

 

 

 

SVH informiert:

 

-----

Jahreshauptversammlung am Freitag, den 21. April 2023:


Bei der JHV des SV Höhe am letzten Freitag im Saal der Gaststätte Zur Linde in Eitorf-Halft wurde,
nachdem die Berichte von Geschäftsführung, Kassierer, Jugend- und Alte-Herren- Leitung vorge-
tragen und besprochen wurden, von den anwesenden 44 (! von insgesamt 131 !) Mitgliedern
Magdalene Wurm zur Versammlungsleiterin gewählt. Sie dankte in ihrer Ansprache an die Versamm-
lung dem alten Vorstand und den Kassenprüfern für die auch im Jubiläumsfestjahr geleistete gute
Arbeit und sparte dabei nicht an dem ein oder anderen Lob. Im Anschluß erteilte die Versammlung
dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung. Nach der Neuwahl von Klaus Nohl, der von den
Mitgliedern ohne Gegenstimme wiedergewählt wurde und damit seit 1992 dem Verein als Vorsitzender
vorsteht, konnte aber dieses Mal keine Blockwahl vorgeschlagen werden, da gleich zwei Positionen
neu zu besetzen waren. Neben dem Posten des 3. Beisitzers stand auch die Neuwahl des 1.
Kassierers zum ersten Mal nach 34 (!) Jahren an, denn ein Hühscher Urgestein wollte Platz für den
Nachwuchs machen. „Uns Jürgen“ Krause, der am Freitag, den 10.02.1989 in Amt und Würden
gewählt wurde und seitdem der Herr der Finanzen war, gab nach seinem letzten Kassenbericht seinen
im Vorjahr schon angekündigten Rücktritt bekannt und machte damit Platz für Jan Meißner, der im
vergangenen Jahr als 2. Kassierer schon von ihm in die Materie eingeführt und eingearbeitet wurde.

 

 

 


Für Jan Meißner als 2. Kassierer war bereits im Vorfeld mit Domenico Cornicolario adäquater Ersatz
gefunden worden. Klaus Nohl würdigte in seiner Ansprache die Verdienste von Jürgen Krause in der
längsten Zeit eines Hühscher Kassierers überhaupt für den Verein und die Versammlung dankte es
mit einem großen Applaus. Beim Pfingstfest werden dann in einem größeren Rahmen die Verdienste
von Jürgen Krause für „seinen Verein“ entsprechend gewürdigt, der aber natürlich dem SVH weiterhin
treu bleibt und mit Rat und Tat zur Seite steht. Ebenso bedankte sich Klaus Nohl auch bei Sven
Vendel im Namen des Vereins für die geleistete Arbeit und seinem Einsatz, bleibt er ja auch als
„Herrscher über Trikots, Hosen und Stutzen“ dem Verein weiter treu. Für seinen Posten als 3.
Beisitzer konnte Lars Meißner gewonnen werden, der dann ebenso wie Jan Meißner und Domenico
Cornicolario ohne Gegenstimme ins jeweilige Amt gewählt wurden. Da alle anderen Vorstands-
mitglieder sich im Vorfeld bereit erklärt hatten, weiter zu machen, wurden dann anschließend diese
sowie die drei Kassenprüfern einstimmig im Block gewählt. Die Wahl des Ältestenrats steht
turnusmäßig (alle 5 Jahre) erst wieder 2024 auf der Tagesordnung. Nach den Wahlen wurde dann
vom alten und neuen Vorsitzenden den Mitgliedern der Stand der Vorbereitungen (mit Dienstplan,
etc.) und Programm rund um das anstehende „Hühscher“ Pfingstfest vorgestellt. Ebenso gab es
Infos zum Zeitplan der neuen Sportplatzdecke für den Altenherfener Sportplatz (wird wohl bis Ende
September dauern mit entsprechenden Auswirkungen auf den Trainings- und Spielbetrieb), was bis
zum Ende dieser erneut wieder zeitlich kurzen JHV (Ende schon um 21 Uhr) ausgiebig diskutiert
wurde.
Der ohne Gegenstimme gewählte neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

 

 

 


1. Vorsitzender: Klaus Nohl 2. Vorsitzender: Jens Krause
1. Kassierer: Jan Meißner 2. Kassierer: Domenico Cornicolario
1. Geschäftsführerin: Monika Nohl 2. Geschäftsführer: Daniel Nohl
Jugendleiter: Pasquale „Nino“ Cornicolario
1. Beisitzer/Pressewart: Patric Krautscheid 2. Beisitzerin/Homepage: Ute Gewaltig
3. Beisitzer: Lars Meißner
Kassenprüfer: KD Bütt, Peter Knauthe, Hans-Peter Scholl
Ältestenrat: Bruno Bodenstein, Hans Müller, Klaus-Dieter Engelmann, Heinz-Peter
Bastian , Magdalene Wurm (Wahl alle 5 Jahre, nächste Wahl = 2024)

 

 

 

 

 

 

-----

 

 

 

 

 

 

Traditionen werden beim SV Höhe in Windeck-Altenherfen gepflegt -

Senioren waren am 3. Advent (11.12.2022) zum Kaffee-Nachmittag eingeladen!

 

Der SVH hat vor 4 Jahren eine Tradition wieder aufleben lassen, die früher vom nicht mehr existenten Sparkästchen- und Geselligkeitsverein in Altenherfen gepflegt wurde: die Einladung an alle Senioren von der Windecker Höhe („op de Hüh“) zum Adventskaffee.

 

Aufgrund der Corona-Epidemie konnte der gemütliche Nachmittag in den Räumen des Jugend- und Vereinsheims in den beiden letzten Jahren nicht stattfinden. Am 3. Adventsonntag trafen Damen und Herren ab 73 Jahren, darunter auch Vereinsmitglieder und dem Verein nahestehende Personen wieder in den Vereinsräumlichkeiten am Sportplatzgelände in Altenherfen zu einer gemütlichen und auch besinnlichen Feierlichkeit ein.

 

Der 1. Vorsitzende des SV Höhe, Klaus Nohl, der in diesem Jahr schon 30 Jahre den Verein leitet, konnte unter den Gästen auch mit Hans Müller, einen seiner Amtsvorgänger (1972 - 1976) begrüßen. Müller ist inzwischen Mitglied im Ältestenrat des Vereins. Auch Bruno Bodenstein, Klaus-Dieter Engelmann und Magdalene Wurm, die ebenfalls zum Ältestenrat gehören, waren der Einladung zum Adventskaffee gefolgt.

 

Zu Beginn der Veranstaltung ließen sich alle selbstgebackenen Kuchen und Kaffee schmecken. Nach der Kaffeetafel gab es weihnachtliche Musik mit dem Duo „Sahnewirbel im Kaffee“ Markus Wolters (Akkordeon) und Clarissa Senft (Ukulele) begleiteten die Besucher musikalisch zu bekannten Weihnachtsliedern wie "O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit, " O Tannenbaum", " Stille Nacht" und "Leise rieselt der Schnee". Die Gäste sangen vielstimmig und begeistert die Weisen mit.

 

Der musikalische Teil des Nachmittags wurde von den Vorstandsmitgliedern Monika Nohl (1. Geschäftsführerin) und Ute Gewaltig (Beisitzerin) mit den zwei amüsanten und dabei auch nachdenklichen Geschichten: "Wie feiert man Weihnachten?" und "Unfreiwillige Hilfe" ergänzt. "Das letzte Wort" hatte Luise Andree, die Dorfälteste von Lüttershausen ist, mit dem lustigen Kurzgedicht "Zu Weihnachten schlachten wir ein Schwein....".

 

Der Adventskaffee gab den Senioren auch die Gelegenheit zum ungezwungenen Klönen miteinander. Die Bewirtung war bei der wieder einmal mehr gelungenen Veranstaltung kostenlos. Jeder der wollte konnte einen Obolus für die Vereinsjugend spenden. Allen, die zum Erfolg beigetragen haben, sagt der SV Höhe herzlichen Dank und wünscht noch weitere schöne Adventstage, ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr 2023.                              (Text & Bilder: E. Höller)

 

 

Foto: E.Höller

 

 

 

 

 

 

-----

Sonntag 02. oktober 2022:

Neuer Trikotsatz für die SVH-Senioren – erneut ein herzliches Dankeschön an SVH-Vereinsmitglied Guido Stommel!

 

 

Mittlere Reihe von links: Guido Stommel (Fa. MWS) mit SVH-Vorsitzender Klaus Nohl bei der Übergabe des neuen Trikotsatzes für die Seniorenmannschaft.

 

 

 

von links: Guido Stommel (Fa. MWS) mit SVH-Vorsitzender Klaus Nohl

-----

 

Der ⚽️SV Höhe ⚽️sagt allen DANKE die uns trotz des neuen Standortes

auf der Eitorfer Kirmes gefunden und unterstützt haben.

Vielen DANK auch denen die uns tatkräftig mit ihren Diensten am Stand,

bei Auf- und Abbau geholfen haben.

 

 

 

-----

Jahreshauptversammlung am Freitag, den 22. April 2022:

 

In der nach 2019 ersten JHV des SV Höhe am letzten Freitag wurde, nachdem die Berichte von Geschäftsführung, Kassierer und Jugendleitung vorgetragen und besprochen wurden, von den anwesenden fast 40 Mitgliedern erneut Ehrenmitglied Hans „Ühm Franz“ Müller zum Versammlungsleiter gewählt. Er dankte in seiner Ansprache an die Versammlung dem alten Vorstand (und den Kassenprüfern) für die gute Arbeit und verteilte dabei auch das ein oder andere Lob. Im Anschluß erteilte die Versammlung dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung. Nach der Neuwahl von Klaus Nohl, der von den Mitgliedern ohne Gegenstimme wiedergewählt wurde und damit seit 1992 dem Verein als Vorsitzender vorsteht, konnte eine Blockwahl vorgeschlagen werden, da bis auf eine Position alle anderen Vorstandsmitglieder sich im Vorfeld bereit erklärt hatten, weiter zu machen. Für Mathias Welteroth als 2. Kassierer war bereits im Vorfeld mit Jan Meißner adäquater Ersatz gefunden worden. Klaus Nohl bedankte sich bei Mathias im Namen des Vereins für die geleistete Arbeit und seinem Einsatz. So wurden dann anschließend alle weiteren Vorstandsmitglieder sowie drei Kassenprüfern einstimmig gewählt. Die Wahl des Ältestenrats steht turnusmäßig (alle 5 Jahre) erst wieder 2023 auf der Tagesordnung. Nach den Wahlen wurde dann vom alten und neuen Vorsitzenden den Mitgliedern der Stand der Vorbereitungen und Programm rund um das anstehende „Hühscher“ Jubiläums-Pfingstfest zum 100+1jährigen Vereinsbestehen vorgestellt, was bis zum Ende dieser erneut wieder zeitlich kurzen JHV ausgiebig diskutiert wurde.

 

Der ohne Gegenstimme gewählte neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

 

 

 

 

1. Vorsitzender: Klaus Nohl                                                             2. Vorsitzender: Jens Krause

1. Kassierer: Jürgen Krause                                                           2. Kassierer: Jan Meißner

1. Geschäftsführerin: Monika Nohl                                                 2. Geschäftsführer: Daniel Nohl

Jugendleiter: Pasquale „Nino“ Cornicolario

1. Beisitzer/Pressewart: Patric Krautscheid                                   2. Beisitzerin/Homepage: Ute Gewaltig

3. Beisitzer: Sven Vendel

Kassenprüfer: KD Bütt, Peter Knauthe, Hans-Peter Scholl

Ältestenrat: Bruno Bodenstein, Hans Müller, Klaus-Dieter Engelmann, Heinz-Peter Bastian (), Magdalene Wurm (Wahl alle 5 Jahre, nächste Wahl = 2023).

-----

 

 

 

 

 

hier gehts zum Direktlink

-----

 

 

SV Höhe 1921 e. V. Aktuell

 

Spendenaktion für die Opfer der Hochwasserkatastrophe ein toller Erfolg!!

 

Die gemeinsame Spendenaktion von SV Höhe, Genclerbirligi Eitorf, GW Mühleip und Olympias Eitorf war ein voller Erfolg. Im Rahmen von 3 Spielen folgten viele Spender dem bis jetzt einmaligen Aufruf der 4 Vereine für die Opfer des Jahrhundert-Hochwassers. Damit die Hilfe auch dort ankommt, wo sie gebraucht wird, haben die 4 Vereine die gesamte Summe in Höhe von

 

2.703,50 €

 

an den SKFM (Sozialdienst katholischer Frauen und Männer) in Eitorf übergeben.

 

Am vergangenen Samstag trafen sich nun die Vertreter der Vereine mit Margret Neuhausen vom SKFM in Mühleip zur symbolischen Übergabe des Spendenbetrages.

Eitorfs Bürgermeister Rainer Viehof folgte ebenso der Einladung und sprach im lockeren und freund-schaftlichen Gespräch allen Vereinen seinen Dank aus und bemerkte die harmonische Zusammen-arbeit, ohne die ein Gelingen dieser Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Margret Neuhausen erläuterte in dem Gespräch mit leicht belegter Stimme, die Summe komplett an eine Familie in Altenburg zu spenden, die „wirklich alles verloren hat“.

 

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei den vielen Spendern bedanken. Zu erwähnen sind auch die Schiedsrichter, die ihre Aufwandentschädigung gespendet haben, der SV Eitorf, der mit einer Delegation einen Beitrag gespendet hatte, und Germania Windeck, die die Einnahmen aus dem Pokalspiel gegen Olympias gespendet haben, vielen Dank.

 

Wir hoffen mit der Summe, zumindest ein wenig, zu helfen und rufen trotz allem die Bevölkerung weiterhin zur Hilfe auf. Die betroffenen Regionen dürfen auch in Monaten und Jahren nicht vergessen werden. Und nochmal:

Herzlichen Dank!

 

Foto zur Übergabe des Spendenbetrags mit den Vereinsvertretern am Mühleiper Sportplatz:

 

 

 

 

 

Foto v.l.n.r.: Peter Schenkelberg (GW Mühleip), Patric Krautscheid (SV Höhe), Margret Neuhausen (SKFM), Rainer Viehof (Bürgermeister), Angelos Giapudzis (Olympias Eitorf) und Can Tercan (Genclerbirligi Eitorf)

 

-----

Spendenaktion für die Opfer der Hochwasserkatastrophe ein toller Erfolg!!

 

Der SV Höhe, Genclerbirligi Eitorf, der SV Grün-Weiß Mühleip und GSV Olympias Eitorf führten am Sonntag, den 25.07.21 und am 28.07.21 im Rahmen von 2 Testspielen und einem Pokalspiel einen Spendenaufruf für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe durch.

Zusätzlich waren Vertreter des SV 09 Eitorf sonntags vor Ort, die sich ebenfalls mit einem Obolus an der Aktion beteiligten.

 

Das Ergebnis hat unsere Erwartungen weit übertroffen, denn der Spendenaktions-Endstand beträgt:

2.703,50 € !!

 

Damit hat keiner der Verantwortlichen der Vereine gerechnet, als man sich zu dem Spendenaufruf entschlossen hatte.

Umso mehr gilt nun der herzliche Dank an ALLE, die diese Aktion unterstützt haben und die hoffen, mit ihrer Spende das Leid der Opfer des Jahrhundert-Hochwassers ein wenig mildern zu können.

Wie schon angekündigt, werden die Einnahmen dieser Aktion an den SKFM übergeben und gezielt und komplett in die Hochwasserregion gespendet. Da die offizielle Übergabe des Spendenbetrags nach Redaktionsschluss dieses Berichts liegt, wird das Foto dazu natürlich dann nächste Woche hier auf unserer Homepage (www.svhoehe.de) veröffentlicht. Und nochmal:

 

Herzlichen Dank!

 

-----

SVH aktuell: Spendenaktion für die Opfer der Hochwasserkatastrophe!!

 

Der SV Höhe, Genclerbirligi Eitorf, der SV Grün-Weiß Mühleip und GSV Olympias Eitorf haben am Sonntag, den 25.07.21 und am 28.07.21 im Rahmen von 2 Testspielen und einem Pokalspiel einen Spendenaufruf für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe durchgeführt. Zusätzlich waren Vertreter des SV 09 Eitorf vor Ort, die sich ebenfalls mit einem Obolus an der Aktion beteiligten.

 

Am Mittwoch, den 28.07. wird Olympias Eitorf im Rahmen ihres Pokalspiels ab 20 Uhr gegen Germania Windeck am Eitorfer Sportplatz die Spendenaktion fortführen.

In Zusammenarbeit mit dem Eitorfer Bürgermeister Rainer Viehof und dem SKFM werden wir die Einnahmen aus diesen beiden Aktionen gezielt und komplett in die Hochwasserregion spenden. Da das Aktionsende nach Redaktionsschluss dieses Berichts liegt, wird das Endergebnis der Spendenaktion natürlich dann nächste Woche hier und auf unserer Homepage bekannt gegeben.

 

 

 

 

 

Foto der Spendensammelaktion mit den Vereinsvertretern am Mühleiper Sportplatz:

Foto v.l.n.r. : Jürgen Krause (SV Höhe), Mike Ganz (SV 09 Eitorf), Peter Knauthe (SV Höhe),

Jürgen Schumacher (GW Mühleip), Patric Krautscheid (SV Höhe), Tercan Can (FC Genclerbirligi Eitorf).

 

 

 

-----

 

 

 

-----

 

 

SVH erhält Fördergelder:

 

Endlich wurden auch unsere beantragten Fördergelder für die Modernisierung der Flutlicht- und Zaunanlage am Altenherfener Sportplatz aus dem Förderprogramm " Moderne Sportstätte 2022 " bewilligt. Zitat der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“ Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und hoffen auf eine baldige Auszahlung der Gelder, damit wir die Maßnahmen zeitnah umsetzen können.

 

 

 

-----

 

 

 

Vielen Dank für die viele helfenden Sammler der Vereinsscheine. Erfolgsergebnisse werden hier später mitgeteilt.

 

-----

 

EBAY - Versteigerungen

  

 

Der Reingewinn von diesen versteigerten Artikeln kommen dem SV Höhe 1921 e.V.,

 

 

zu 100 % als Spende zur Errichtung eines Kinderspielplatzes zugute.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----

 

Anlässlich der FVM-Fairplay-Wertung für den Monat April wurde die Seniorenmannschaft des SV Höhe

am Pfingstmontag, 10. Juni, um 14.15 Uhr

durch den FVM-Vizepräsidenten Hans-Christian Olpen im Festzelt geehrt.

 

 

 

 

 

 

Aufstieg 2019

 

 

 

-----

 

 Senioren 2018/2019

 

 

 

 

 

vorne von links: Tobias Reil, Heiko Siebigteroth, Marcel Konzack, Marvin Bremer, Marcel Meisenbach, Mesut Arslan, Alexander Quadt, Lars Meissner

 

hinten von links: Markus Koroch (Betreuer), Sven Gewaltig, Michael Böhme, Roger Löhr, Luciano Cornicolario, Patrick Gnacke, Roman Reil, Jerome Fichtner, Jan Meissner, Stephan Neubauer, Nino Cornicolario (Trainer)

Es fehlen: Michael Peters (Gewaltig), Valentin Mihaj, Daniel Callies (Eitelberg), Christoph Marx, Cristian Lopes, Sandro Saracino, Mustafa Mesan, Alexander König, Mike Lenz, Manfred Gewaltig (Torwarttrainer)

 

 

 

-----

 

SV Höhe mit neuen Sportsachen ausgestattet

Die 1. Herren Mannschaft des SV Höhe wurde mit neuen Aufwärm-T-Shirts, Regenjacken,

Sporttaschen und Traininigsanzügen ausgestattet.

Die Anschaffung der Shirts hat die Fa. Tarik Zamzow, Windeck,  die der Regenjacken die Fa. MWS Stommel, Eitorf ermöglicht  und  für die Aussstattung mit Sporttaschen sorgte die Fa. Welteroth Business Advisors, Windeck. Außerdem bekam die Mannschaft neue Trainingsanzüge,die der SV Höhe aus Eigenmitteln ermöglicht hat. (November 2018)

 

 

 

 

Vor dem Lokalderby gegen den TUS Herchen II gab es ein Meeting der Firmeninhaber Guido Stommel (Fa. WMS Stommel – Montage, Wartung Service), Mathias Welteroth (Fa. Welteroth Business Advisors – individuelle Unternehmensberatung und Unterstützung ) und Tarik Zamzow (Fa. Tarik Zamzow -Bodenbeläge, Küchenmontage ) mit dem 1. Vorsitzenden des SV Höhe, Klaus Nohl. 

Guido Stommel und  Mathias Welteroth (aktuell auch 2. Kassierer des Vereins) waren früher als Spieler beim SV Höhe aktiv, Tarik Zamzow ist bekennender Fußballfan und spielte damals auch beim SV Höhe.

Die drei Unternehmer präsentierten sich danach zusammen mit  Trainer Nino Cornicolario, Betreuer Markus Koroch,

und den Spielern für einen Fototreff.

 

Vielen Dank an alle Sponsoren sagt die 1. Mannschaft, Trainer und Betreuer und der Vorstand des SV Höhe.

 

 

 

 

Das Lokalderby gegen den TUS Herchen gewann der SV Höhe anschließend mit 9:1 (Halbzeit 5:0). Dreifacher Torschütze war Patrick Gnacke, fünffacher Torschütze Mesut Arslan und einen Treffer steuerte Jerome Fichtner bei. Nächstes Spiel für den SV Höhe ist am Sonntag, 2.12. um 12.30 Uhr das Auswärtsspiel gegen Aegidienberg II.

(Text & Bild: Erwin Höller) 

 

 

 

-----

 

Bericht Rhein-Sieg-Rundschau vom 24.10.2018

 

 

 

 

-----

 

An alle Mitglieder und freiwillige Helfer!

 

Vor Pfingsten müssen wir wieder einen ARBEITSEINSATZ rund um’s Sportheim starten!

Termin:

Samstag, 11. Mai (ab 10 Uhr).

 

Es wäre schön, wenn sich viele Mitglieder, etc. ein paar Stunden Zeit nehmen könnten, die Arbeit ist ja letztendlich für unseren gemeinsamen Verein, und bei hoffentlich vielen helfenden Händen ist man natürlich auch schnell fertig.

Für Essen und Trinken ist wie immer bestens gesorgt.

 

SV Höhe – der Vorstand

 

-----

 

Jahreshauptversammlung am Freitag, den 26. April:

 

Gute Arbeit des „Langzeit-Vorstand“ wurde honoriert!

 

In der am letzten Freitag veranstalteten JHV des SV Höhe wurde, nachdem die Berichte von Geschäftsführung, Kassierer und Jugendleitung vorgetragen und ausführlich besprochen wurden, von den anwesenden 30 Mitgliedern erneut Ehrenmitglied Hans „Ühm Franz“ Müller zum Versammlungsleiter gewählt, der wieder mit seiner emotionalen Ansprache dem alten Vorstand (und den Kassenprüfern) für die gute Arbeit dankte und auch diese Arbeit mit Lob honorierte.

Im Anschluß erteilte die Versammlung dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung. Nach der Neuwahl von Klaus Nohl, der von den Mitgliedern ohne Gegenstimme wiedergewählt wurde und damit in sein 27. Jahr (seit 1992) als Vorsitzender geht, konnte wie schon im letzten Jahr eine Blockwahl vorschlagen werden, da alle anderen Vorstandsmitglieder sich im Vorfeld bereit erklärt hatten, weiter zu machen. So wurden dann auch alle weiteren bisherigen Vorstandsmitglieder sowie zwei Kassenprüfern einstimmig gewählt.

Zudem wurden anschließend mit Sven Vendel als 3. Beisitzer (neu) sowie KD Bütt als Kassenprüfer für den scheidenden KW Stommel vorgeschlagen und ebenfalls ohne Gegenstimme gewählt.

Die Wahl des Ältestenrats steht turnusmäßig (alle 5 Jahre) erst wieder 2023 auf der Tagesordnung. Nach den Wahlen wurde dann vom alten und neuen Vorsitzenden den anwesenden Mitgliedern der Stand der Vorbereitungen und Programm rund um das anstehende traditionsreiche „Hühscher“ Pfingstfest vorgestellt, was bis zum Ende dieser erneut wieder zeitlich kurzen JHV ausgiebig diskutiert wurde.

 

Der ohne Gegenstimme gewählte neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Klaus Nohl                                                                            2. Vorsitzender: Jens Krause

1. Kassierer: Jürgen Krause                                                                           2. Kassierer: Mathias Welteroth

1. Geschäftsführerin: Monika Nohl                                                                  2. Geschäftsführer: Daniel Nohl

Jugendleiter: Pasquale „Nino“ Cornicolario

1. Beisitzer/Pressewart: Patric Krautscheid                                                     2. Beisitzerin/Homepage: Ute Gewaltig

3. Beisitzer: Sven Vendel

 

Kassenprüfer: KD Bütt, Peter Knauthe, Hans-Peter Scholl

 

Ältestenrat: Bruno Bodenstein, Hans Müller, Klaus-Dieter Engelmann, Hans-Peter Bastian, Magdalene Wurm

(Wahl alle 5 Jahre, nächste Wahl = 2023).

 

-----

Alte-Herren- Jahreshauptversammlung am Karfreitag, den 19. April!

 

In der diesjährigen, traditionell auf Karfreitag stattfindenden, und wieder sehr harmonisch verlaufenden AH-JHV wurde von den anwesenden 20 Mitgliedern unter Versammlungsleiter Guido Salterberg dem alten Vorstand und Kassenprüfern für ihre gute Arbeit gedankt und anschließend einstimmig Entlastung erteilt. Da Holger Bergmann und Daniel Nohl sowohl aus beruflichen als auch familiären Gründen nicht mehr zu Verfügung standen, aber alle anderen Vorstandsmitglieder sich im Vorfeld erneut bereit erklärt hatten, im Falle einer Wiederwahl weiterzumachen, konnte nach der Wahl des alten und neuen 1. Vorsitzenden auch die beiden Kassierer sowie Kassenprüfer per Blockwahl gewählt werden. Der Vorsitzende bedankte sich im Namen der SVHAH bei Holli und Daniel sehr herzlich für die Mitarbeit im AH-Vorstand und freut sich, dass beide der AH auch weiter zu Verfügung stehen. Aus den Reihen der AH konnte für den Posten des 2. Vorsitzenden zudem anschließend Martin Zordel gewonnen werden.

Der ohne Gegenstimme gewählte neue Vorstand setzt sich daher wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Patric Krautscheid                                                    2. Vorsitzender: Martin Zordel

1. Kassierer: Peter Knauthe                                                              2. Kassierer: H.-P. (Pit) Scholl

Kassenprüfer: Torsten Rosenbauer, Oliver Meißner

 

------

Am Samstag, 16.03.19, feierte der SVH sein Helferfest im Vereinsheim am Sportplatz in Altenherfen mit allen, die beim letzten Pfingstfest den Verein tatkräftig unterstützt hatten. Viele Helfer, Sponsoren, etc waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und verbrachten bei zumindest trockenem Wetter einen schönen Abend bei leckerem Essen und gekühlten Getränken. Auch unsere U17-Jugend war fast vollständig anwesend, hatten sie ja auch beim Pfingstfest eifrig mit angepackt.

Der SVH-Vorstand hofft natürlich auch in diesem Jahr wieder auf die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder, Freunde, Förderer, etc. beim kommenden Pfingstsportfest (08.-10. Juni), das ja bekanntlich sehr wichtig für unseren kleinen Verein ist. Und nochmal ein großes DANKE an alle, denn es ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich, in seiner freien Zeit auch Vereine zu unterstützen, wie ja andere Beispiele zeigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----

Jahreshauptversammlung am Freitag, den 06.04.18:

„Wiederwahl“ war Trumpf !

 

In der diesjährigen JHV wurde, nachdem alle Berichte vorgetragen und ausführlich besprochen wurden, von den anwesenden 31 Mitgliedern Hans „Ühm Franz“ Müller zum Versammlungsleiter gewählt, der wieder mit einer leidenschaftlichen Ansprache dem alten Vorstand (und den Kassenprüfern) für die gute Arbeit dankte und auch nicht an Lob sparte. Im Anschluß erteilte die Versammlung einstimmig Entlastung.

Bei den Neuwahlen konnte Klaus Nohl, der von den Mitgliedern ohne Gegenstimme wiedergewählt wurde und damit nun schon seit 26 Jahren (seit 1992...) dem Verein vorsteht, gegenüber dem letzten Jahr eine Blockwahl vorschlagen, da alle anderen Vorstandsmitglieder sich im Vorfeld bereit erklärt hatten, weiter zu machen. So wurden dann nach dem 1. Vorsitzenden auch alle weiteren bisherigen Vorstandsmitglieder sowie die Kassenprüfern einstimmig gewählt.

Die Wahl des Ältestenrats stand turnusmäßig (alle 5 Jahre) wieder auf der Tagesordnung. Hier konnte für den verstorbenen Axel Heinekamp mit Klaus-Dieter Engel- mann Ersatz gefunden werden, sodass der Ältestenrat anschließend von der Versammlung ebenfalls einstimmig gewählt werden konnte. Nach den Wahlen wurde dann vom alten und neuen Vorsitzenden den anwesenden Mitgliedern der Stand der Vorbereitungen rund um das traditionsreiche „Hühscher“ Pfingstfest vorgestellt, was dann bis zum Ende dieser erneut wieder zeitlich kurzen JHV ausgiebig diskutiert wurde.

Der ohne Gegenstimme gewählte neue Vorstand setzt sich deshalb wie folgt zusammen:

 

 

1. Vorsitzender: Klaus Nohl                                                            2. Vorsitzender: Jens Krause

1. Kassierer: Jürgen Krause                                                           2. Kassierer: Mathias Welteroth

1. Geschäftsführerin: Monika Nohl                                                  2. Geschäftsführer: Daniel Nohl

Jugendleiter: Pasquale "Nino" Cornicolario

1. Beisitzer/Pressewart: Patric Krautscheid                                     2. Beisitzerin/Homepage: Ute Gewaltig

Kassenprüfer: KW Stommel, Peter Knauthe, Heinz-Peter Scholl

Ältestenrat: Bruno Bodenstein, Hans Müller, Klaus-Dieter Engelmann, Heinz-Peter Bastian, Magdalene Wurm (Wahl alle 5 Jahre, nächste Wahl = 2023).